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TrueDepth-Kamera funktioniert nicht? 7 Korrekturen (2022)

TrueDepth ist eine Kamerafunktion, die die Face ID auf einem Apple-Gerät aktiviert. Es nutzt die Gesichtserkennungstechnologie, um die Identität einer Person zu authentifizieren. Es ist eine Verschmelzung von Sensoren, Infrarotprojektoren und dem Licht des Apple-Geräts. Wenn Sie FaceID nicht zum Entsperren Ihres Telefons verwenden können, liegt möglicherweise ein zugrunde liegendes Problem mit der TrueDepth-Kamera vor.





  Fix: TrueDepth-Kamera funktioniert nicht

Dieses Problem ist eines der häufigsten Probleme, die Besitzer von Apple-Geräten melden. Wenn die FaceID-Funktion nicht funktioniert, liegt möglicherweise ein Problem mit der TrueDepth-Funktion Ihrer Kamera vor. Wenn die Meldung angezeigt wird, dass FaceID deaktiviert ist, weil die TrueDepth-Funktion nicht funktioniert, können Sie dieser Anleitung folgen, um das Problem zu lösen.

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Inhaltsverzeichnis

7 Gründe, warum Ihre TrueDepth-Kamera nicht funktioniert

Wenn Sie ein Apple-Gerät haben, das die TrueDepth-Funktion unterstützt, und die FaceID immer noch nicht funktioniert, liegt möglicherweise ein Problem mit der Software oder der Hardware vor. In einigen Fällen kann die TrueDepth-Funktion beim Erkennen Ihres Aussehens auf ein Problem stoßen. Es kann jedoch mehrere andere Gründe geben, warum diese Funktion möglicherweise nicht funktioniert. Wir haben diese Gründe im Folgenden detaillierter aufgelistet:





Bevor Sie nach Techniken zur Fehlerbehebung suchen, stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Aspekte überprüft haben.

Grund Nr. 1: FaceID ist nicht aktiviert

Ihr Gesicht ist möglicherweise nicht eingerichtet. Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie FaceID und Passwort. Stellen Sie sicher, dass es aktiviert ist und alle Funktionen, die Sie mit FaceID verwenden möchten, aktiviert sind.

Grund Nr. 2: Etwas verdeckt die Kamera

In vielen Fällen kann es etwas geben, das TrueDepth daran hindert, Ihr Gesicht zu erkennen. Dies kann Schmutz, die Displayschutzfolie, das Gehäuse oder sogar Ihr Finger sein. Achten Sie darauf, die Kamera gründlich abzuwischen, bevor Sie das Telefon an Ihr Gesicht halten. Wenn Sie das iPad im Querformat verwenden, informiert Sie eine Warnung, wenn der Finger Ihre Kamera verdeckt.

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Grund Nr. 3: Ihr Gesicht ist nicht sichtbar

Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Gesichtszüge unbedeckt sind. Falls Sie eine Maske tragen, aktivieren Sie FaceID mit einer Maske und stellen Sie sicher, dass die Augen nicht verdeckt sind. Die Schritte zum Aktivieren ähneln dem Aktivieren einer allgemeinen FaceID. Sie müssen nur Ihr Gesicht mit Maske scannen und dann ohne. Tragen Sie keine Sonnenbrille mit Ihrer Maske, da einige Sonnenbrillen das Infrarotlicht der TrueDepth-Kamera blockieren können.

Grund Nr. 4: Das Telefon ist falsch ausgerichtet

Stellen Sie sicher, dass sich Ihr iPhone im Hochformat befindet, wenn Sie in die Kamera schauen. Für ein iPad reichen sowohl Quer- als auch Hochformat aus. Die Vorrichtung kann auch aufrecht oder flach über einer Oberfläche stehen.

Grund Nr. 5: Das Gerät ist zu weit entfernt

Die Gesichtserkennungsfunktion funktioniert nicht, wenn Sie Ihr Apple-Gerät in großer Entfernung von Ihrem Gesicht halten. Stellen Sie sicher, dass es sich in einem Abstand von 10-20 Zoll befindet und nicht in einem Winkel gedreht ist.

Grund Nr. 6: Das Gerät wurde 48 Stunden lang nicht entsperrt

Wenn Ihr Apple-Gerät länger als 48 Stunden nicht entsperrt wurde, müssen Sie Ihren Passcode manuell eingeben, da FaceID nicht funktioniert.

Grund Nr. 7: Es wurden fünf erfolglose Versuche unternommen

Wenn Sie Ihr Telefon nach fünf aufeinanderfolgenden erfolglosen Versuchen nicht entsperren können, wird die Funktion deaktiviert. Die Passcode-Tastatur wird erneut angezeigt und Sie müssen sie manuell eingeben.

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So reparieren Sie die TrueDepth-Kamera: 7 Methoden

Wenn Ihre TrueDepth-Kamera nicht funktioniert, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sie können immer noch Ihren Passcode eingeben. Dies kann jedoch lästig werden, insbesondere wenn Sie das Passwort ständig neu eingeben müssen, um Ihre Einkäufe im App Store zu authentifizieren oder sogar Ihr Gerät zu entsperren. Befolgen Sie die folgenden Tipps, um dieses Problem effizienter zu lösen.





Methode 1: Aktualisieren Sie Ihr Gerät

Ihr Apple-Gerät ist möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand. Sichern Sie vor dem Update alle Ihre Daten in iCloud. Überprüfen Sie, ob iOS-Updates verfügbar sind. Das Verfahren dazu ist wie folgt.

  1. Gehe zu Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein .
  2. Tippen Sie auf Software-Update
  3. Auf dem Bildschirm wird die derzeit installierte Version angezeigt und ob Updates verfügbar sind. Wenn Ihre Software nicht die neueste Version ist, aktualisieren Sie sie.

Dadurch werden alle Softwareprobleme behoben, die möglicherweise auftreten und verhindern, dass die TrueDepth-Funktion ordnungsgemäß funktioniert.

Methode 2: Starten Sie Ihr Gerät neu

Wenn Sie Ihr iPhone oder iPad neu starten, funktioniert die FaceID möglicherweise wieder richtig. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Apple-Gerät neu zu starten.

  1. Halten Sie die gedrückt Energie Taste und einer der Volumen Tasten.
  2. Warten Sie, bis der Power-Schieberegler zugeschaltet ist erscheinen . Wenn dies der Fall ist, schieben Sie es nach rechts.
  3. Lassen Sie Ihr Telefon herunterfahren und warten Sie 30 Sekunden .
  4. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um neu starten .
  5. Warte ab 15-30 Sekunden .
  6. Halten Sie das Telefon an Ihr Gesicht und schauen Sie in die Kamera.

Wenn die FaceID immer noch nicht aktiviert ist und die Passcode-Tastatur angezeigt wird, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Methode 3: FaceID zurücksetzen

Setzen Sie Ihre FaceID mit den folgenden Schritten zurück.

  1. Gehe zu Einstellungen
  2. Gehe zu FaceID und Passwort
  3. Auswählen Zurücksetzen FaceID und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm
  4. Entfernen Sie alle Hindernisse aus Ihrer Nase, Ihrem Gesicht oder Ihrem Mund. Die Kamera scannt Ihr Aussehen und zeichnet es auf.

Methode Nr. 4: Richten Sie ein alternatives Erscheinungsbild ein

Wenn Sie Ihr Erscheinungsbild häufig ändern, kann es hilfreich sein, alle Ihre Erscheinungsbilder zu FaceID hinzuzufügen. Befolgen Sie die gleichen Schritte wie in den vorherigen Schritten bis Face ID und Passcode und klicken Sie dann auf Set Up an Alternative Appearance. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und prüfen Sie dann, ob das Problem behoben wurde.

Methode 5: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn keine der oben aufgeführten Lösungen funktioniert, müssen Sie das Gerät möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Stellen Sie vor dem Zurücksetzen sicher, dass alle Ihre Daten gesichert und an einem separaten Ort gespeichert sind. Ihr Gerät wird auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einstellungen, Wi-Fi-Passwörter und Bluetooth-Verbindungen müssen alle erneut konfiguriert werden.

So können Sie Ihr Apple-Gerät zurücksetzen:

  1. Gehen Sie zum Gerät die Einstellungen und tippe Allgemein .
  2. Wählen Sie aus der Option „Übertragen“ oder „Zurücksetzen“ aus Zurücksetzen .
  3. Wählen Alle Einstellungen zurücksetzen .
  4. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

Wenn die Standardeinstellungen wiederhergestellt sind, funktioniert TrueDepth möglicherweise ohne Hindernisse und Sie können es wieder verwenden, anstatt jedes Mal Ihren Passcode erneut einzugeben.

Methode 6: Wenden Sie sich an den Kundendienst

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich an den Apple Support. Bringen Sie Ihr Gerät nicht zu einem nicht registrierten Techniker. Reparaturen an Produkten, die keine Original-Apple-Komponenten im Lasersystem sind, können schädliche Folgen haben, wie z. B. eine gefährliche Exposition von Haut und Augen.

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Fazit

Die nicht funktionierende TrueDepth-Kamera ist ein Problem, das das tägliche Leben vieler Menschen behindert. In den meisten Fällen kann das Problem jedoch durch ein einfaches Update oder einen Reset behoben werden. Wir hoffen, dass dieser Leitfaden Ihnen bei der Lösung dieses Problems geholfen hat. Wenn jedoch keiner der oben genannten Prozesse funktioniert hat, liegt das Problem möglicherweise in den Hardwarekomponenten Ihres iPhones vor. Erwägen Sie, es für technische Reparaturen zum nächsten Apple Store zu bringen.