Laptops

Spectrum Internet fällt ständig ab? BEHOBEN (2022)

Viele Menschen haben Probleme, wenn ihr Spektrum-Internet immer wieder abfällt. Es kann irritierend sein, wenn Ihr Internet langsamer wird oder ständig ausfällt.





  Spektrum Internet

Also, was tun? Wie kann man dieses Problem beseitigen? Gut für dich. Man kann einige einfache Korrekturen befolgen, um solche Probleme für einen längeren Zeitraum zu beseitigen.

Mit den Methoden, die ich mit Ihnen besprechen werde, werden Sie das Problem des Internet-Dropping innerhalb von Minuten leicht loswerden können. Lassen Sie uns also herausfinden, wie wir das Internet-Dropping von Spectrum eliminieren können.

Inhaltsverzeichnis

Spectrum Internet fällt ständig ab: Methoden zur Behebung des Problems

Wenn Ihre Spectrum-Verbindung fehlschlägt, sollte das Problem durch einen Neustart der Route behoben werden. Verwenden Sie ein Ethernet-Kabel oder verschieben Sie den Router, wenn das Problem weiterhin besteht. Wenn die Verbindung weiterhin unterbrochen wird, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Methode 1: Starten Sie Router und Modem neu

Unabhängig davon, ob Ihr Spectrum-Modem keine Verbindung zum Internet herstellt oder Ihr Router nicht funktioniert, ist der erste und wichtigste Schritt bei der Fehlerbehebung immer der Neustart des Geräts.

Spectrum bietet zwei unterschiedliche Modem/Router-Kombinationen. Sie verwenden ein eigenständiges Modem und einen Router sowie ein Gateway, eine Kombination aus Modem und Router.

Ich werde erklären, wie man in beiden Situationen neu startet, obwohl sie ein bisschen anders sind. Mit einer eigenständigen Modem- und Routerkonfiguration:

  1. Ziehen Sie den Netzstecker aus dem Router.
  2. Schalten Sie das Modem aus und entfernen Sie ggf. die Batterien.
  3. Trennen Sie das Modem für mindestens eine Minute von der Stromversorgung, bevor Sie es wieder anschließen.
  4. Lassen Sie das Modem vollständig hochfahren, bevor Sie fortfahren. Stellen Sie fest, ob das Modem eingeschaltet ist, indem Sie überprüfen, ob alle seine Anzeigen leuchten.
  5. Um einen Router zu verwenden, schließen Sie ihn an und lassen Sie ihn hochfahren.
  6. Um zu überprüfen, ob Ihre Internetverbindung wieder funktioniert, öffnen Sie einen Webbrowser.

Wenn Sie ein Gateway verwenden, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Unterbrechen Sie die Stromzufuhr zum Gateway.
  2. Sie müssen das Gateway einschalten, nachdem Sie mindestens eine Minute nach dem Einstecken gewartet haben.
  3. Um zu überprüfen, ob Ihre Internetverbindung wieder funktioniert, öffnen Sie einen Webbrowser.

Methode 2: Überprüfen Sie die Kabel

Die Kabel, die einen Router verbinden, sind eine bekannte Schwachstelle. Überprüfen Sie die Unversehrtheit aller Kabel und prüfen Sie alle Stecker, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Wenn die Ethernet-Kabel beschädigt sind, sollten Sie neue kaufen.

Methode 3: Überprüfen Sie die Updates der Router-Firmware

Stellen Sie sicher, dass die Firmware Ihres Routers auf dem neuesten Stand ist, wenn Sie einen anderen Router als den von Spectrum gelieferten verwenden.

Bei Spectrum gekaufte Router erfordern keine manuelle Installation aktualisierter Firmware, da sie automatisch aktualisiert werden. Das Ändern der Firmware auf Ihrem Router ist so einfach wie:

  1. Geben Sie 192.168.0.1 in die Adressleiste ein
  2. Es ist Zeit, die Anmeldedaten des Routers einzugeben. Die Anmeldedaten des Routers werden im Benutzerhandbuch aufgeführt oder auf einem Aufkleber auf dem Gerät angezeigt.
  3. Sie müssen zu dem Bereich gehen, in dem Sie die Firmware oder Software aktualisieren können. Sie finden diese normalerweise in den Kapiteln „Erweitert“, „Schritt Nr. 4: Verwaltung“ oder „Verwaltung“. Die Antwort auf diese Frage ist modellspezifisch.
  4. Besuchen Sie die Website des Herstellers des Routers. Wenn Sie die Modellnummer Ihres Routers kennen, können Sie diese verwenden, um die Website zu finden, auf der Sie die Firmware-Upgrade-Dateien erhalten können.
  5. Speichern Sie die Datei nach dem Herunterladen auf Ihrem Computer.
  6. Besorgen Sie sich das ZIP-Archiv und öffnen Sie es.
  7. Klicken Sie zum Aktualisieren im entsprechenden Abschnitt auf Datei auswählen oder Durchsuchen.
  8. Wählen Sie die zuvor getrennte Datei aus.
  9. Bringen Sie das Update in Gang und machen Sie es sich bequem, um darauf zu warten.
  10. Sie müssen den Router nach Abschluss des Updates neu starten.

Methode 4: Versuchen Sie, den Standort des Routers zu ändern

Wenn Sie sich in einem WLAN-Netzwerk in einem Funkloch befinden, könnte das Problem bei der Verbindung zu Ihrem Gerät liegen. Ein Ort in einem drahtlosen Netzwerk, an den keine Daten gelangen, ist eine „tote Zone“.

Das Gebiet liegt theoretisch innerhalb der Reichweite des Netzwerks, aber Hindernisse wie massive Metallgegenstände erschweren die Kommunikation.

Wenn nach dem Verschieben des Routers weitere Verbindungsabbrüche auftreten, versuchen Sie, ihn neu zu starten. Sie sollten den Router nicht in der Nähe von schweren Metallgegenständen aufstellen.

Methode 5: Halten Sie Staub von Modem und Router fern

Staub kann dazu führen, dass die Komponenten des Modems überhitzen, was dazu führt, dass die Komponenten nicht richtig funktionieren. Es ist wichtig, Modem und Router regelmäßig zu reinigen und in Bereichen der Wohnung zu platzieren, in denen sie nicht mit Schmutz und Staub in Berührung kommen.

Methode 6: Begrenzen Sie die Anzahl der Benutzer im Netzwerk

Trennen Sie alle Geräte, die derzeit nicht mit dem Internet verbunden sind, und verbinden Sie sie erneut. Wenn es wichtig wird, können Sie sie später jederzeit wieder verbinden. Aus diesem Grund wird die Überlastung Ihres WLAN-Netzwerks geringer sein, was zu einer zuverlässigeren Erfahrung führt.

Methode 7: Versuchen Sie es mit einer Ethernet-Verbindung

Wenn die durch WLAN verursachten Probleme auf Ihrem Computer bestehen bleiben, können Sie versuchen, ihn über ein Ethernet-Kabel mit dem Router oder Gateway zu verbinden. Eine Kabelverbindung ist zuverlässiger als eine drahtlose Verbindung und kann konstante Download- und Upload-Raten liefern.

Sie müssen die Green Ethernet-Einstellung deaktivieren, wenn Sie einen Windows-Computer verwenden. Es wird verwendet, um Energie zu sparen, kann aber die Leistung des Netzwerks beeinträchtigen, wenn Ethernet verwendet wird. So deaktivieren Sie Green Ethernet:

  1. Starten Sie das Netzwerk- und Freigabecenter, indem Sie das Startmenü öffnen und danach suchen.
  2. Navigieren Sie zur Menüoption Adaptereinstellungen ändern und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Option Verbindung.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Eigenschaften > Konfigurieren, um die Eigenschaften zu konfigurieren.
  4. Navigieren Sie zum Deaktivieren von Green Ethernet zur Registerkarte Erweitert oder Energieverwaltung.

Methode 8: Versuchen Sie es mit einem WLAN-Extender

Mit einem Extender können Sie die Reichweite Ihres WLAN-Netzwerks erhöhen. Die Eliminierung von Funklöchern ist ein Bonus. Daher kann ein WLAN-Extender die Antwort sein, wenn Sie ein großes Haus haben und Funklöcher haben.

Winkelschleifer

Methode 9: Verwenden Sie ein Antivirenprogramm, um nach Viren zu suchen

Viele Viren können Ihre Verbindungseinstellungen ändern. Das Scannen mit Malwarebytes oder Windows Defender ist eine gute Idee. Es ist unnötig, für teure Antivirensoftware zu bezahlen, wenn diese kostenlosen Alternativen ihre Arbeit gut erledigen.

Methode 10: Wenden Sie sich an den Spectrum-Support

Wenn Sie alle Optionen ausgeschöpft haben und immer noch Probleme mit Spectrum haben, sollten Sie sie anrufen. Experten gehen am besten auf hartnäckige Probleme wie dieses ein; Zögern Sie nicht, ihren Rat einzuholen. Möglicherweise möchten Sie sogar Ihren Spectrum-Internetdienst kündigen, wenn Sie es leid sind, ständig Ihre verschiedenen elektronischen Geräte anzupassen.

Fazit

Der Beitrag schlägt vor, dass Sie das Problem „Internetverbindung verloren“ selbst beheben können, sobald Sie die Grundursache des Problems ermittelt haben.

Inzwischen können Sie vielleicht die Antwort darauf kennen, warum Ihr Spectrum-Internet immer wieder abfällt. Hier schließe ich meinen Artikel ab. Ich hoffe, dieser Artikel war hilfreich für Sie. Bleiben Sie dran, um weitere Informationen zu erhalten.