Begriff

Apple-Uhr

Apple-Uhr ist eine Marke von Smartwatches, die von hergestellt wird Apple Inc . Es wurde erstmals 2015 veröffentlicht und umfasste Gesundheits- und Fitnessfunktionen, drahtlose Kommunikation und Unterstützung für verschiedene iOS-Geräte, Macs und andere Apple-Dienste. Es gab eine Schätzung 100 Millionen Apple Watch-Benutzer Ende 2020.





Typischerweise stellt Apple ein neues vor Generation (auch genannt Serie ) von Apple Watches in September jedes Jahr. Jede Generation wird durch Gehäuse, Größe, Betriebssystemversion und Funktionen verbessert. Die Uhr und ihr Band sind auch in verschiedenen Farben erhältlich.

Inhaltsverzeichnis

worx wg517

Software

Alle Apple Watch Serien laufen watchOS , ein von Apple Inc. entwickeltes Betriebssystem. In diesem Betriebssystem kann über die navigiert werden Touchscreen-Oberfläche oder der Krone an der Seite der Uhr. Es basiert auf dem Betriebssystem des iPhone (iOS) und hat ähnliche Funktionen.

Apple Watch-Artikel

Bemerkenswerte Apple Watch Serien oder Generationen

Erste Generation (Serie 0)

2015 erschienen, die Apple Watch der ersten Generation verwendet die Apfel S1 (Single-Core-S1-System-on-Chip). Es hatte einen eingebauten Herzfrequenzsensor und einen Taptisch Engine, die haptisches Feedback in Echtzeit liefert, wenn eine Warnung oder Benachrichtigung eingeht. Es ist jedoch nicht GPS-fähig und musste sich auf die Ortungsdienste eines gekoppelten iPhones verlassen.

Alle Versionen der Serie 0 hatten 8GB des internen Speichers und erlaubte dem Benutzer, 2 GB Musik und 75 MB Fotos zu speichern.

zusammenklappbarer Schlauch

Dritte Generation (Serie 3)

Das Apple Watch Serie 3 hatte einen verbesserten Prozessor, der Apple Dual-Core S3 , ein eingebauter Höhenmesser zum Messen von Höhen, eine größere RAM-Größe, Bluetooth 4.2-Unterstützung und drahtlose LTE-Konnektivität. Es war auch die erste Apple Watch-Serie, die es gab Siri-Unterstützung aufgrund der erhöhten Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Diese Version der Apple Watch enthielt eine z.B das die gleiche Handynummer wie das iPhone des Besitzers hat. Es ermöglichte Benutzern auch, Anrufe zu tätigen und Nachrichten über iMessage zu senden – sogar ohne iPhone.

Fünfte Generation (Serie 5 & SE)

Erstmals im September 2019 angekündigt, die Apple Watch Serie 5 hatte eine verbesserte und energieeffiziente S5-Prozessor . Es enthielt einen Low-Power-Anzeigetreiber, der Bildwiederholfrequenzen von bis zu eine Sekunde und ein eingebauter Kompass.

Seine neuen Funktionen enthalten Internationale Notrufe , sodass Benutzer Notrufe in über 150 Ländern tätigen können und eine umfangreichere Speicherung von 32GB .

Ein Jahr später, die Apple Watch SE wurde auf den Markt gebracht – ein erschwingliches Modell im Vergleich zur Serie 5. Es verwendete eine S5-Prozessor der alten Generation und hatte keine 5-GHz-WLAN-Funktionen. Insgesamt gaben Kritiker der Serie 5 und SE eine positive Bewertung und galten zu dieser Zeit als zwei der besten Smartwatches auf dem Markt.

Sechste Generation (Serie 6)

Das Apple Watch Serie 6 verfügt über einen neuen Sensor, der überwacht Sauerstoffsättigung des Blutes . Es enthielt eine verbesserte S6-Prozessor , das 20 Prozent schneller ist als seine Vorgänger Apple S4 und S5. Die Serie 6 hatte auch Ultra-Wideband (UWB)-Unterstützung durch Apples U1-Chip und war mit 5-GHz-WLAN kompatibel.

Diese Smartwatch war dafür bekannt schneller laden Fähigkeiten, mit einer Ladezeit von ca 1,5 Stunden bevor es vollständig aufgeladen ist.

Bluetooth-Sicherheitskopfhörer